Am 26. und 27. Febru­ar 2022 war unse­re Sek­ti­on gemein­sam mit der Bould­er­hal­le Big­Wall Bould­e­ring in der Pot­ten­dor­fer Stra­ße in Wie­ner Neu­stadt Orga­ni­sa­tor des ers­ten Bewerbs des dies­jäh­ri­gen Aus­tria Clim­bing Cups im Bould­ern. Unter den 155 Teilnehmer*innen befan­den sich auch eini­ge Vertreter*innen der öster­rei­chi­schen Klet­ter­eli­te, dar­un­ter Jes­si­ca Pilz, Fran­zis­ka Ster­rer, Eva Maria Ham­mel­mül­ler, Johan­na Fär­ber sowie Nico­lai Uznik, die am Sams­tag in einer her­aus­for­dern­den Qua­li­fi­ka­ti­on um die Final­plät­ze kämpf­ten, dass dann am sel­ben Abend aus­ge­tra­gen wur­de.

Bei den Damen gewann über­ra­schend die erst 16-jäh­ri­ge Mag­da­le­na Kom­pein, ein jun­ges Talent vom OeAV Feld­kirch, vor Fran­zis­ka Ster­rer (NFÖ Vöck­la­bruck) und Eva Maria Ham­mel­mül­ler vom OeAV Haag. Der Kärnt­ner Nico­lai Uznik vom SV St. Johann i.R. wur­de bei den Her­ren sei­ner Favo­ri­ten­rol­le gerecht und hol­te sich den Sieg vor Flo­ri­an Klin­gler vom OeAV Inns­bruck und Maxi­mi­li­an Lenz vom OeAV Wolfs­berg. Erik Leit­ner vom ÖTK Wie­ner Neu­stadt erreich­te in der U18 Wer­tung den beach­tens­wer­ten 6. Rang und den 23. Rang in der Gesamt­wer­tung.

Am Sonn­tag ging es dann mit der U14 und der U16 wei­ter und unse­re Sek­ti­on war mit 5 Teilnehmer*innen ver­tre­ten für die es teil­wei­se der ers­te Bewerb über­haupt war. Die Leis­tun­gen waren aus der Sicht unse­rer noch sehr jun­gen Klet­ter­grup­pe mehr als zufrie­den­stel­lend und unse­re Athlet*innen konn­ten wert­vol­le Erfah­run­gen für die Zukunft sam­meln. Unse­re Teilnehmer*innen waren Marie Hin­ter­eg­ger (U14, 17.), Domi­nik Fuchs (U14, 18.), Tim­na Jedli­cka (U16, 16.), Tim Leit­ner (U16, 15.) und Phil­ipp Alf­anz (U16, 21.).

Auch wenn auf­grund der Coro­na Pan­de­mie Zuschau­er nur sehr ein­ge­schränkt zuge­las­sen waren, so war die Stim­mung den­noch gut und auf­grund der her­vor­ra­gen­den Orga­ni­sa­ti­on vor allem durch das Team von Big­Wall Bould­e­ring kön­nen wir auf ein gelun­ge­nes Wochen­en­de zurück bli­cken.

Similar Posts