Klubveranstaltungen

Sonntag, 06.10.2019

ÖTK Sektionenwanderung

Die heurige Sektionenwanderung wird von der Sektion Scheibbs organisiert und ist sicher wieder ein Höhepunkt des Wanderherbstes.

Anmeldungen: (wenn möglich bis 20.09.2019) bei zwickl@chello.at oder telefonisch unter 0676/409 5005. Vielleicht gelingt es uns auch heuer wieder, eine der am stärksten vertretenen Sektionen zu sein.

Fahrgemeinschaften können wir gerne organisieren.

*  *  *  *  *  *  *  *  *  *

Einladung zur Sektionenwanderung

Der ÖTK, Sektion Scheibbs, lädt zur Sektionenwanderung auf den „Scheibbser Hausberg – Blassenstein“ ein.

Treffpunkt ist beim Schloss Neubruck um 09:30 Uhr, bei dem ausreichend Parkplätze vorhanden sind. Das Schloss ist ebenfalls Endpunkt unserer Wanderung und bietet, beim dort ansässigen Wirten, noch Gelegenheit sich zusammen zu setzen und ein Abschlussgetränk zu nehmen, bevor wir alle wieder die Heimreise antreten.

Mit Fahrgemeinschaften bzw. Shuttle Service geht es eine kurze Strecke zum Startpunkt (Hochweinberg) unserer Wanderung. Von dort werden wir ca. in 1,5 bis 2 Stunden über den Sollböck zur Blassensteinwarte wandern. Eine Wanderung mit vielen schönen Aussichtspunkten zum Wahrzeichen der Stadt Scheibbs. Gegen 12:00 Uhr werden wir bei der Familie Fischer vulgo „Leitenbauer“ einkehren und uns stärken (Konsumation ist selbst zu bezahlen), bevor es ca. 2 bis 2,5 Stunden leicht bergab zum Schloss Neubruck zurück geht.

Die Wanderung findet bei jedem Wetter, außer Dauerregen, statt und ist für alle Generationen bestens geeignet!

 

*  *  *  *  *  *  *  *  *  *